Und sie hat es wieder geschafft!!!!

Dass wir eine ausgesprochen sportliche Oberstufenleiterin haben, dürften die meisten ja wissen. Treffen doch gerade unsere Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe Frau Prehn häufig im Kücknitzer Fitness-Studio, wo sie sich nach getaner Arbeit auspowert und neue Kräfte generiert.

Auch außerhalb des Studios ist unsere Mathe-, Physik- und Informatiklehrerin gern und ausgiebig sportlich unterwegs; beim Laufen, Rennradfahren, Tennis oder Volleyball…

Als sie sich im vergangenen Jahr überlegte, einmal im Leben einen Marathon mitzulaufen, rechnete sie wohl selbst nicht damit, dass sie nicht nur eine unfassbar gute Zeit laufen, sondern direkt als Siegerin ins Ziel kommen würde. Nicht ein einziges Mal hatte sie vorher die gesamte Strecke von 42 Kilometern ausprobiert.

Mission erfüllt, könnte man sagen…

Doch je näher der Marathon 2022 rückte, desto größer wurden die Fragezeichen. Würde Frau Prehn nochmal antreten? Würde sie vielleicht sogar den Titel verteidigen können?

Als selbst der Veranstalter Klaus Ziele eine direkte Anfrage an Frau Prehn stellte, warum sie denn noch nicht angemeldet sei, entschied sich unsere Sportskanone zwei Wochen vor dem großen Lauftag dann doch, nochmal teilzunehmen.

Frisch zurück aus dem Urlaub, in dem sie sich auch noch eine Fußverletzung zugezogen hatte, ging sie also beim 15. Lübecker Marathon mit der Startnummer 259 an den Start. Fast wäre das ihre erreichte Zeit geworden…

Nach 3:01:05 erreichte Frau Prehn als schnellste Frau die Ziellinie und verteidigte damit völlig überraschend ihren Titel aus dem Vorjahr!

Die ganze Schulgemeinschaft des Trave-Gymnasiums gratuliert Frau Prehn zu diesem wahnsinnigen Erfolg!!!

Und natürlich stellen wir uns alle die eine Frage: Wird sie 2023 ein drittes Mal antreten?!?