Offener Ganztag

Hast du noch Power nach der Schule?

Super! Wir sind offene Ganztagsschule!

Kein Text

Unser Angebot an Arbeitsgemeinschaften im „Corona“-Schuljahr 2020/21:

Let´ s act
Kanu
Parkour
Schulband
Unterstufenchor
Presse-Team
Technik-Team
Freie Lernzeit

Schule ist mehr als Deutsch und Mathe und auch mehr als Klassenarbeiten, mündliche Prüfungen oder Gruppenarbeit.

Schule ist auch: Tischtennis und Schwimmen oder Kanu und Chor, sogar Parcours, Englisches Theater.

Hast du Lust auf Badminton oder bist du technisch begabt? Wunderbar!

Auch nach dem Unterricht bietet das Trave-Gymnasium ein umfangreiches Ganztagesangebot. Hast du also Lust auch nach dem Unterricht noch Zeit in der Schule zu verbringen, dann nimm an einer Arbeitsgemeinschaft teil.

Du kannst vorher noch ein warmes Mittagessen in der Mensa zu dir nehmen. Ganz viele Angebote sind für dich kostenfrei und normalerweise sollte für jeden etwas dabei sein. Derzeit ist das Angebot coronabedingt leider eingeschränkt. Arbeitsgemeinschaften finden zur Sicherheit aller in Kohorten, also Jahrgängen statt. Das bedeutet, dass die Auswahl begrenzt ist

Wir freuen uns aber darauf, wieder „normale“ Zeiten zu haben und dann kannst du wieder aus vielen Angeboten deine Freizeit gestalten – auch dank unserer Kooperationspartner.

Kein Text

Jan Schulz
Ganztageskoordinator

 schulzj(at)luebeck.schule