Schulsozialarbeit am Trave-Gymnasium

Kein Text

Schulsozialarbeit für alle!

Unsere Schule ist ein Ort, an dem wir viel Zeit miteinander verbringen und viele gute Beziehungen erleben wollen. Nur, wenn wir mit uns selbst und unseren Mitmenschen um uns herum im Reinen sind, gelingt das Lernen/Lehren und Leben an unserer Schule. Deshalb ist es wichtig, auch Ansprechpartner bei Problemen, Sorgen und Nöten zu haben. Wenn Du ein offenes Ohr brauchst, Zeit zum Reden oder einfach jemanden, der für Dich da ist, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. Das gilt für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen.

 

Gerrit Wagner

Schulsozialarbeiter

0451 – 122 841 51

gerrit.wagner(at)luebeck.de

Als Schulsozialarbeiter will ich genau hier an der Schule für Euch da sein, indem ich berate und helfe:

  • bei Problemen an der Schule und im privaten Bereich (Freunde, Familie und das ganze Umfeld, Partnerschaft),
  • in Lebens- und Sinnfragen,
  • im Umgang mit Krisen,
  • bei der Entdeckung von Strategien zur Bewältigung von schwierigen Lagen und Gefühlen.

Daneben leiste ich Hilfestellung und Begleitung in unterschiedlichen persönlichen Situationen und unterstütze Präventionsangebote der Schule.

Wichtig: Für alle Belange gilt die Schweigepflicht, so dass nichts Gesagtes und kein Geheimnis nach außen gelangt, wenn das nicht gewünscht wird!

Wo findet Ihr mich?

Mein Büro ist im Erdgeschoss in Raum 2 (EG2/ gleich rechts neben dem Haupteingang)

Schulpsychologische Beratungsstelle