Jugend trainiert für Olympia Landesfinale Floorball

Trotz Herausforderungen – Das Trave-Gymnasium feiert den unermüdlichen Einsatz seiner Floorballmannschaft

Eine Erfahrung, die uns verbindet

Als Teilnehmer des diesjährigen Landesfinales im Floorball hatten unsere Spielerinnen und Spieler des Trave-Gymnasiums die einzigartige Gelegenheit, sich mit den stärksten Teams Schleswig-Holsteins zu messen. Am 19. März 2024 traten wir in Heide an, nicht nur als Sportler, sondern als Botschafter unseres gemeinsamen Geistes und unserer Schulgemeinschaft.

Mehr als nur ein Spiel

Trotz der harten Konkurrenz und der unvermeidlichen Hindernisse, die mit jeder sportlichen Herausforderung einhergehen, zeigten unsere Schülerinnen und Schüler Hingabe, Teamgeist und eine beeindruckende Spielstärke.

Respekt und Anerkennung

In jedem Wettbewerb gibt es Momente des Triumphs und der Niederlage. Wir gratulieren den Siegern des Turniers, der GGS Heikendorf, und allen teilnehmenden Teams zu ihrer herausragenden Leistung. Ebenso zollen wir unseren Spielern größten Respekt für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft, die sie in jedes Spiel einbrachten.

Ein Blick nach vorn

Diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass der wahre Wert des Wettbewerbs nicht allein im Siegen liegt, sondern in den Lektionen, die wir auf unserem Weg lernen. Wir blicken optimistisch in die Zukunft, bereit, aus jeder Herausforderung zu lernen und als Team noch stärker zu werden. Die Erinnerungen und Erfahrungen dieses Turniers werden uns als Ansporn dienen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und beim nächsten Mal mit noch größerem Einsatz anzutreten.

Abschließend möchten wir jedem Einzelnen danken, der Teil dieser unvergesslichen Reise war. Ihr habt bewiesen, dass wahre Stärke im gemeinsamen Bestreben und im gegenseitigen Respekt liegt. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf alles, was vor uns liegt.