TGL-Tischtennis-Talente Triumphieren

Erfolge und Emotionen im Sportzentrum der Lübecker Turnerschaft

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Sportzentrum der Lübecker Turnerschaft in der Posselstraße in eine Arena des sportlichen Ehrgeizes und der Freude, als die Tischtennis-Kreisentscheide der Kücknitzer Schulen ausgetragen wurden. Das Trave-Gymnasium Lübeck (TGL) rückte dabei besonders ins Rampenlicht, dank der herausragenden Leistungen seiner Schützlinge.

Junge Meister am Tisch

Im Mittelpunkt des Geschehens stand Ole Langenkämper, der mit Bravour den ersten Platz in der Kategorie der Jungen (Jahrgänge 2011/2012) erklomm und das TGL stolz machte. Matteo Drabick, ebenfalls vom TGL, zeigte mit seinem achten Platz, dass das Gymnasium ein Hort für aufstrebende Talente ist.

Herausragende Leistungen quer durch die Schulen

Die TGGS und die GS RH ließen ebenfalls mit beachtlichen Erfolgen aufhorchen. Elias Knüppel von der TGGS schnitt mit einem beeindruckenden fünften Platz ab, während Yorrike Groth-Volkmann von der GS RH in der Altersklasse der Mädchen (Jahrgänge 2013/2014) den sechsten Platz belegte und bewies, dass auch die jüngeren Jahrgänge voller Potential stecken.

Der Weg zum Bezirksentscheid

Die Freude war groß, als bekannt gegeben wurde, dass Ole, Elias, Matteo und Yorrike sich für den Bezirksentscheid qualifiziert hatten. Dieser wird am 28. April 2024 ebenfalls in der Halle der Lübecker Turnerschaft stattfinden und bietet den jungen Talenten eine weitere Bühne, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ein Tag voller Freude, trotz Herausforderungen

Trotz einer enttäuschend hohen Ausfallquote, bei der viele angemeldete Teilnehmer nicht erschienen, blieb die Stimmung unter den Anwesenden positiv. Die Veranstalter und das TGL bedauern die vielen Absagen, sind jedoch glücklich über den reibungslosen Ablauf und den Spaß, den Kinder und Eltern gleichermaßen erlebten. (Wa)