Schulelternbeirat

Herzlich willkommen auf der Seite des Schulelternbeirats!

Kein Text

Schule ist mehr als nur ein Ort, an dem Lehrkräfte und Lernende zusammenkommen. Auch wir Eltern sind ein wichtiger Teil der Schulgemeinschaft. Am Trave-Gymnasium haben wir die Möglichkeit, uns als Klassenelternbeirat oder als Delegierte im Schulelternbeirat (SEB) zu engagieren, unsere Meinungen einzubringen und das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten. Am Trave-Gymnasium sitzen wir alle in einem Boot und die Eltern-Crew freut sich über jede Unterstützung.

Der SEB ist nicht nur für den Klassenelternbeirat, sondern für alle Eltern da. Wir sind offen für Ihre Wünsche, Anregungen und auch Kritik und versuchen, für jedes Anliegen die bestmögliche Lösung zu finden. Denn nur gemeinsam und in einer vertrauensvollen Atmosphäre können wir das Schiff auf Kurs halten.

Als Vorstand des Schulelternbeirats verwalten wir den Kulturmarkfonds und treffen uns regelmäßig mit der Schulleitung zu Gesprächsrunden. Hier werden z. B. geplante Schulprojekte und -feste, Personalveränderungen oder Neuerungen zur Schulausstattung besprochen. Es ist ein konstruktiver Meinungsaustausch zu allen Themen des Schulalltags, der die Interessen der Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte und der Eltern gleichermaßen berücksichtigt. Denn nur durch ein respektvolles Miteinander kann das Schiff dem Wellengang trotzen.

Sie können uns jederzeit über die Klassenelternbeirat oder per E-Mail erreichen:

seb@trave-gymnasium.de

1. Vorsitzende: Monika Wind-Drewes

2. Vorsitzende: Anne Wollny

Das gesamte Vorstands-Team finden Sie hier: