Mittagessen in der Mensa

Lernen macht hungrig.

Guten Appetit in unserer Mensa!

In unserer Mensa kannst du täglich zwischen drei leckeren Gerichten auswählen. Es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser Zulieferer, die Firma Helden-Catering, bereitet die angelieferten Gerichte frisch vor Ort im Dampfgarer zu – sehr zugunsten von Vitamingehalt und Geschmack.

Die Mensa ist ein Ort des Plauderns und des gemütlichen Beisammenseins. Natürlich sollte man hier nicht zu laut sein, damit alle in Ruhe ihre Mittagspause genießen können. Unsere 5. und 6. Klassen gehen wöchentlich einmal gemeinsam mit der Klassenlehrkraft zum Mittagessen. Das bietet die Gelegenheit, auch mal über außerschulische Themen zu sprechen und schult gleichzeitig das soziale Miteinander.

Auch unter den Lehrkräften gibt es eine feste Truppe, die jeden Tag ihr Mittagessen gemeinsam am Lehrertisch in der Mensa einnimmt. 

Wir wünschen guten Appetit!.