Sportlich unterwegs in Malente – 5b auf Kennlernfahrt

Am ersten Tag unserer Kennenlernfahrt nach Bad Malente haben wir, die Klasse 5b, nachdem wir angekommen sind und die Zimmer bezogen haben, in der riesigen Sporthalle ein paar Kennenlernspiele gespielt. Nachmittags sind wir alle zusammen zur WunderWeltWasser Rallye am See aufgebrochen. Wir lösten in Teams verschiedene Aufgaben. Am Ende hat es zu gewittern angefangen und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Am frühen Abend hat die Klasse gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Petersson Werwolf gespielt. „Das war aufregend und spannend, weil es schon dunkel war“, so Emely. Zum Abschluss durften wir als Überraschung noch für eine Stunde mit Frau Prehn in die Schwimmhalle. „Draußen war es schon dunkel und das einzige, was man hörte, waren die aufgeregten Stimmen der Klassenkameraden“ , berichtete Zoe. Nach dem Schwimmen waren alle erschöpft vom ersten Tag in Bad Malente.

Am zweiten Tag waren wir gleich nach dem Frühstück zum Wildtierpark gewandert. Auf dem Weg haben wir Eicheln und Nüsse gesammelt, die wir später an die Rehe und Wildschweine verfüttern konnten. „Das hat viel Spaß gemacht“, erzählt Ella. Nicht weit vom Park entfernt war eine Quelle, die Quelle der gebrochen Herzen, deren Wasser der Legende nach Liebeskummer heilt, erinnert sich Marvin. Nachmittags hatten wir Freizeit in der Stadt. Dort sind wir zu einer Eisdiele gegangen und jeder hat eine Kugel Eis bekommen. Daraufhin haben wir uns Gruppen aufgeteilt, um die Innenstadt zur Freude aller zu erkunden. Viele haben nach schönen Mitbringseln Ausschau gehalten, denn am nächsten Tag ging es bereits vormittags mit dem Reisebus wieder zurück nach Hause.

Klasse 5b