Trave-Gymnasium spendet Erlös vom Adventsmarkt an das JUZE

Feierliche Übergabe von 1304 Euro während der „Mega-JUZE-Party“ am 22. Dezember 2023

In einer feierlichen Zeremonie, die während der Mega-JUZE-Party am 22. Dezember 2023 stattfand, überreichte das Trave-Gymnasium dem Jugendzentrum Kücknitz eine bedeutsame Spende. Das Jugendzentrum erhielt 50% des Erlöses des Adventsmarktes 2023, was beeindruckenden 1304 Euro entspricht.

Die Überraschung und Freude waren im Jugendzentrum groß, als die Höhe der Spende bekanntgegeben wurde. Dieser Betrag symbolisiert nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch die tiefe Verbundenheit und das Engagement des Trave-Gymnasiums für die Jugendarbeit in Kücknitz.

„Diese Spende ist ein Ausdruck unserer Wertschätzung und engen Partnerschaft mit dem Jugendzentrum Kücknitz“, erklärte ein Vertreter des Trave-Gymnasiums. „Es ist uns eine Freude, die wichtige Arbeit des Zentrums auf diese Weise zu unterstützen.“

Das Jugendzentrum Kücknitz, bekannt für seine umfangreichen Programme und Aktivitäten für Jugendliche und junge Erwachsene, plant, die Spende zur Weiterentwicklung und Bereicherung seiner Angebote zu verwenden. „Diese großzügige Geste des Trave-Gymnasiums ermöglicht es uns, unsere Projekte und Aktivitäten weiter auszubauen und noch mehr jungen Menschen in unserer Gemeinde zu erreichen“, sagte ein Sprecher des Jugendzentrums.

Die Partnerschaft zwischen dem Trave-Gymnasium und dem Jugendzentrum Kücknitz ist ein leuchtendes Beispiel für die positive Wirkung, die aus der Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen entstehen kann. Diese Spende unterstreicht das starke Engagement des Gymnasiums für die Gemeinschaft und setzt ein Zeichen für soziale Verantwortung und Zusammenhalt in Lübeck.

Für weitere Informationen über das Jugendzentrum Kücknitz und seine Programme besuchen Sie bitte die Webseite: Link zur Webseite des Jugendzentrums.