Ein festlicher Rückblick:

Der Weihnachtsgottesdienst des Trave-Gymnasiums

Das Trave-Gymnasium erlebte einen besonderen Moment der Besinnlichkeit und Gemeinschaft beim diesjährigen Weihnachtsgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche in Kücknitz. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte kamen um 12 Uhr zusammen, um diesen feierlichen Anlass zu begehen.

Die fröhliche und warmherzige Stimmung zeigte sich gleich zu Beginn, als Emma aus der siebten Klasse das Lied „Stern über Bethlehem“ anstimmte. Ihre Stimme lud alle Anwesenden zum Mitsingen ein, wodurch eine heitere und feierliche Atmosphäre entstand.

Der Gottesdienst bot eine einzigartige Erzählung über eine Traumreise nach Bethlehem, die die Zuhörer in die Zeit der Geburt Jesu entführte. Diese ergreifende Darstellung wurde durch sorgfältig ausgewählte Lesungen und einen humorvollen „Familien-Chat“ über die Geburt Jesu ergänzt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch gemeinsames Singen von Liedern wie „Hört der Engel helle Lieder“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ bereichert. Diese Melodien verstärkten das weihnachtliche Gefühl und luden zum Innehalten und Genießen ein.

Ein besonderes Highlight waren die präsentierten Medienbeiträge: ein TV-Interview und ein Radio-Interview, die sowohl unterhaltsam als auch informativ waren. Sie boten interessante Einblicke und bereicherten das Programm.

Zum Abschluss des Gottesdienstes stand das gemeinsame Gebet, das die Wichtigkeit des Zusammenhalts und der gegenseitigen Unterstützung betonte. Mit dem Vaterunser fand der Gottesdienst einen würdevollen Abschluss.

Als symbolische Geste erhielt jeder Teilnehmer einen roten Ballon, der als fliegende Überraschung für Freude sorgte und einen fröhlichen Start ins Wochenende einleitete.

Das Trave-Gymnasium wünscht der gesamten Schulgemeinschaft eine besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit.

Foto und Text: Dania Josefina Nadira Warda, 8b