Wer Musik verstehen will, muss Musik machen!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Kein Text

Ansprechpartner bei Fragen rund um das Fach Musik:

Das ist die Devise unseres engagierten Musiklehrers Herrn Mews

Mit Unterstützung der Possehl-Stiftung wurden Keyboards angeschafft, die das praktische Musizieren in allen Musikklassen und -kursen ermöglichen.

Herr Mews stellt mit seinen Projekten und Konzerten immer wieder unter Beweis, dass auch an einem kleinen Gymnasium musikalische Talente schlummern. Neben Konzerten hat er in den vergangenen Jahren auch immer mal wieder Musical-Produktionen auf die Bühne gebracht. Spätestens zum 50. Jubiläum unserer Schule soll ein solches Projekt wieder auf die Beine gestellt werden.

Am Trave-Gymnasium kann jeder zeigen, was musikalisch in ihm steckt. Dazu gibt es das schon traditionell gewordene Format Songs2. Aber auch die Schulband „Trave Tunes“ sowie der Unterstufenchor sorgen bei unseren Festen für Stimmung durch musikalische Highlights.

Gemütlich wird es immer beim wöchentlichen Adventssingen mit der ganzen Schülerschaft in der Vorweihnachtszeit – in diesem Jahr wohl mit dicken Winterjacken, Mütze und Schal auf dem Pausenhof.

Steffen Mews
Fachschaftsleiter Musik

steffen.mews(at)schule-sh.de

Musikprojekte können in unserem hervorragend ausgestatteten Tonstudio nahezu professionell umgesetzt werden. Mittels moderner Technik (Digitalpult, Studio-PC, gute Mikros etc.) entstehen Audioproduktionen auf hohem Niveau. Unsere Musikerinnen und Musiker werden von unserem Technik-Team tatkräftig unterstützt. Die Jungs und Mädchen rund um Herrn Gehrich-Schröter sorgen für beste Tonqualität – bei Tonstudioaufnahmen und auch live auf der Bühne.

Neugierig geworden? Schau dir die Musikprojekte der vergangenen Jahre an:

Kein Text