Das Trave-Gymnasium gewinnt Nachhaltigkeitspreis Going Green

Mit ihrem bilingualen Projekt „Fast Fashion Awareness“ konnten Suada, Eslem, Izem und Sophia aus Klasse 10 im ersten Anlauf den Going Green Preis „Sustainability Campaign Award 2023“ gewinnen. Sie hatten nach Recherchen zum Thema Fast Fashion ein Shoebox Diarama gebaut und damit eindrucksvoll zeigen können, unter welchen Lebens- und Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern unsere Kleidung für den schnellen Konsum produziert wird.

Das Going Green Team der Leuphana Universität Lüneburg und der U.S. Botschaft in Berlin würdigte insbesondere die Kreativität und Nachhaltigkeitsorientierung dieses Projekts: Going Green: Die Gewinner*innen des Schulwettbewerbs 2022/23 | LIFE e.V. Berlin (life-online.de)

Die Gruppe wurde zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Oldenburg Anfang September zur Preisübergabe in das US-Konsulat nach Hamburg eingeladen.
Hierzu schreiben die Schülerinnen: „Es war nicht nur faszinierend, das Konsulat von innen zu sehen, sondern auch den Generalkonsul Mr Jason Chue und einige seiner Mitarbeiter kennenzulernen. Nachdem wir über unser Projekt und einige andere Dinge gesprochen hatten, bekamen wir ein kleines Geschenk zur Erinnerung an diesen Tag.“
Das Trave-Gymnasium gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung!

Kirsten Oldenburg