Die Weihnachtszeit, und im Besonderen die Vorweihnachtszeit, ist für viele Menschen eine Zeit der Besinnlichkeit, der Liebe und der Harmonie. Doch wie wir wissen, ist diese Zeit nicht für alle Menschen eine schöne Zeit.
Für die Leute, die kein richtiges Zuhause, weder eine Familie, noch Freunde haben. Für die Leute, die auf sich alleine gestellt sind, in einem Land, in dem sie nicht einmal die Sprache beherrschen.
Genau das haben wir uns, die Flüchtlings-AG des TGL, zur Aufgabe gemacht.

Wir wollen helfen.

Aus diesem Anlass haben wir ein Plätzchenbacken veranstaltet, ganz nach dem Motto: „Mit Flüchtlingen – Für Flüchtlinge“. Die internationalen Spezialitäten, die wir an diesem Nachmittag mit den Flüchtlingen kreiert haben, bieten wir auf unserem kommenden Weihnachtsbasar am 1. Dezember 2016 gegen eine kleine Spende an.

Aber nicht nur in der Weihnachtszeit wollen wir Gutes tun. Jeden Donnerstag in der Woche treffen wir uns im „Cafè Credo“ (Straßenfeld 2, 23569 Lübeck), um den Flüchtlingen beim Lernen der deutschen Sprache Hilfe zu leisten. Bei Kaffee, Kuchen und netten Spielen lernen wir auch die Menschen und ihre Persönlichkeiten näher kennen.
Neue Helfer sind dort immer gern gesehen. Also, wenn Du Zeit und Lust hast, sprich uns einfach an oder komm vorbei. 🙂
Mit der Spende würden wir gerne Lernmittel für die Flüchtlinge kaufen.

„Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten.“ –  Benjamin Franklin
Janice Linne, Q2a