Weihnachtsstübchen 2023

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Digitales Programmheft

Veranstaltung: Weihnachtsstübchen 2023
Ort: Forum, Trave-Gymnasium
Zeit: 3. + 4. Stunde
Anwesende: Gesamte Schulgemeinschaft

Programmablauf:

1. „Anna singt“
    Künstlerin: Anna Niemann, ehemalige Schülerin
    Beschreibung: Eine besondere Darbietung von Anna Niemann, die auch nach ihrem Abitur der Schule verbunden bleibt.
  2. „If I Were a Boy“ – Schulband
    Genre: Pop/Rock
    Beschreibung: Ein kraftvoller Auftritt unserer Schulband, die diesen zeitlosen Hit neu interpretiert.
  3. „Weihnachtslichter“ – Interaktive Eröffnungsrede
    Redner: Thomas Bleiß, Stellvertretender Schulleiter
    Beschreibung: Eine inspirierende und interaktive Rede, die die Weihnachtszeit im Herzen unserer Schulgemeinschaft erleuchten wird.
  4. „Little Talks“ – Schulband
    Genre: Indie-Rock
    Beschreibung: Die Schulband bringt mit diesem modernen Klassiker Schwung und Begeisterung in den Raum.
  5. „Video Spanischkurs“
    Leitung: Kirsten Scheunemann
    Beschreibung: Ein humorvolles, spanisches Abenteuer präsentiert vom Spanischkurs. Eine komödiantische Reise, die Sie nicht verpassen sollten!
  6. „Weihnachtsgeschichte“
    Künstler: Jens Gehrich-Schröter, Sven Pitann, Ricarda Pionke, Ulrich Hallen
    Beschreibung: Eine lustige und einzigartige Darbietung eines Weihnachtsgedichts über Weihnachtshasen und Ostermänner.
  7. „Santa Tell Me“ – TGL-Chor
    Genre: Weihnachtslied
    Beschreibung: Der TGL-Chor verzaubert mit diesem beliebten Weihnachtssong und stimmt alle auf die festliche Zeit ein.
  8. „Jahresrückblick“
    Format: Lustige Zusammenfassung
    Beschreibung: Ein humorvoller Rückblick auf die Höhepunkte des Jahres, präsentiert in einem dynamischen Zeitraffer.
  9. „White Christmas LIVE“ – Lehrer*innen-Band „Wa$ Coole$“
    Musiker: Jens Gehrich-Schröter (Bass), Steffen Mews (Gitarre), Kirsten Oldenbrug (Keyboards), Nicole Deckert, Elisa Degen, Charlotte Jargusch (Background-Sängerinnen), Lena Langerfeldt & Ulrich Hallen (Gesangs-Duett)

Licht- und Soundtechnik: Trave-Technik-Team unter der Leitung von Jens Gehrich-Schröter

Musikalische Leitung: Steffen Mews