In diesem Jahr fand die 56. Mathematik-Olympiade statt und das Trave-Gymnasium war wieder dabei.
Am 29.09.2016 haben sich 44 Schüler aus den Klassen 5 -Q2 an Mathematik-Aufgaben herangemacht. Die Köpfe rauchten in den 2 – 3 Stunden Schwerstarbeit.
Davon haben sich 10 Schüler für die Stadtrunde qualifiziert:
Calvin Hamila (6a), Tim Dietrich (6b), Kristian Moll (7a), Emely Joester (7b), Leon Goll (7b), Timon Hinz (8b), Thore Schönfeldt (9b), Abdülmalik Kara (Q2a), Lena-Marie Lemke (Q2a) und Tim Nienhaus (Q2b).
Die Stadtrunde wurde am 9. November im Johanneum ausgetragen. Dort trafen sich Schüler vieler Lübecker Schulen zum Wettstreit. Auch hier wurde in vier bis fünf Stunden geknobelt und gerechnet.
Am Freitag, den 11.11.16 stand das Ergebnis fest: Thore Schönfeldt hat mit unglaublichen 34 von 40 Punkten einen 2. Platz errungen und sich somit für die Landesrunde in Flensburg qualifiziert.
Des Weiteren haben Emely Joester und Timon Hinz Anerkennungen erhalten.
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.