Weihnachtsstübchen 2023

Ein Fest der Vorfreude und des Zusammenhalts

Ein Bericht von Dania Josefina Nadira Warda, 8b

Ein magischer Jahresausklang am Trave-Gymnasium
Das Jahr 2023 neigte sich dem Ende zu, und das Jahr 2024 stand schon bereit, um seinen Platz einzunehmen. Anlässlich dieses Übergangs versammelte sich die gesamte Schülerschaft und Lehrerschaft des Trave-Gymnasiums am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Forum unserer Schule, um gemeinsam ein zauberhaftes Weihnachtsfest zu feiern.

Musikalische Highlights und bezaubernde Stimmen
Die Feier erwies sich als unvergessliches Erelebnis, geprägt von Freude und Harmonie. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler zogen mit ihren wunderschönen Liedern alle in ihren Bann. Besonders hervorzuheben ist die Leistung einer ehemaligen Schülerin, deren Gesang das Trave-Gymnasium in Staunen versetzte. Ebenso trug die Lehrerband „Wa$ Coole$“ mit ihrer Darbietung des Liedes „White Christmas“ zu einer herrlich festlichen Stimmung bei.

Kreative Beiträge und herzliche Worte
Einige Lehrkräfte erfreuten das Publikum mit dem Vortrag eines amüsanten Gedichts, während wir zudem in den Genuss einer phantastischen Reise nach Spanien kamen. Herr Bleiß, der stellvertretende Schulleiter, hielt eine herzliche Rede, die bei allen Anwesenden auf gespanntes Zuhören stieß. Die festliche Atmosphäre war einfach umwerfend und tauchte jeden Einzelnen in eine wundervolle Weihnachtsstimmung.

Rückblick auf ein Jahr voller Glanzmomente
Abschließend genoss die gesamte Schulgemeinschaft einen Rückblick auf das Jahr 2023, das reich an Erfolgen und schönen Erinnerungen war.

Ein Wunsch für die Festtage
In diesem Sinne möchten wir, das Trave-Gymnasium, allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024 wünschen!

Fotos: Dania, Wa