Mit dem Kanu auf der Trave

Im Rahmen der Vorhabenwoche hat die Klasse 8a dem Namen unserer Schule alle Ehre gemacht: Als Schülerinnen und Schüler des Trave-Gymnasiums erkundeten wir mit Kanus bei einem Ausflug die Trave.

Am frühen Morgen machten wir uns mit unseren Lehrern Herrn Hillers und Herrn Zenner auf den Weg zum Buniamshof, genauer gesagt zum Kanu Club Lübeck e.V. Ausgestattet mit Schwimmwesten, Paddeln und Lunchpaketen ging es nach einer genauen Anleitung los aufs Wasser.

Den verschiedenen Gruppen fiel es leichter oder schwerer, mit den Kanus voranzukommen, doch nach einer Weile hatten alle recht gut raus, wie das mit dem Paddeln funktioniert.

Nach insgesamt fünf Stunden hatten wir ein sehr weites Stück Strecke zurückgelegt, selbstverständlich mit einer schönen Pause auf einem Waldstück. Zurück am Anleger halfen wir noch beim Aufräumen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und danken unseren Lehrern für den tollen Tag!

Sabrine, 8a