Wir, die Klasse 5a des Trave-Gymnasiums, haben uns am 18.03. um 8.30Uhr in der Schulstraße getroffen, um mit dem Bus zur Priwallfähre zu fahren. Auf dem Priwall sind wir dann mit Frau Krawietz, Herrn Bleiß TdoTund unserem Begleiter Herrn Bereit zur Ostseestation gewandert. Hier wurde uns von Thorsten, dem Leiter der Ostseestation, viel über Fische und andere Meeresbewohner erzählt. Danach sind wir über die Südhälfte des Priwalls gewandert und anschließend konnten wir uns am Strand noch ein bisschen ausruhen. Wir hatten dabei das Glück, die TT-Line Robin Hood zu beobachten.

Da jeder Wandertag irgendwann zu Ende gehen muss, sind wir nach einer Pause am Strand wieder zur Fähre zurückgekehrt. Auf dem Rückweg sahen wir noch die Passat und aus der Ferne auch das Maritim. Unser Rückweg startete erst wieder mit der Fähre und zum Schluss sind wir wieder mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Dort endete unser   Wandertag.

Leon Goll ( 5a )