Wo wohnst du eigentlich?

Unsere Klasse 7c hat in der Vorhabenwoche eine Fahrradtour durch Kücknitz in Richtung Travemünde unternommen. Es ging von Haus zu Haus.

Wir sind morgens an der Schule gestartet. Herr Schulz hatte extra gutes Wetter für uns bestellt. Los ging die lange Fahrradschlange… der Kopf war Herr Schulz höchstpersönlich, gefolgt von dem Schüler in grüner Leuchtweste, zu dessen Haus es dann ging.

Der erste Schüler hat den kürzesten Schulweg von uns und wohnt nur 2 Minuten von der Schule entfernt. Bei einigen Kindern durften wir in den Garten, bei anderen wurden wir sogar mit Erfrischungsgetränken und Snacks empfangen. Über die Ivendorfer Landstraße sind wir dann nach Travemünde gefahren. Dort haben wir vier Schüler besucht.

Ein besonderer Höhepunkt war die Einkehr bei einem Mädchen aus der Klasse, wo wir ins Haus durften. Es gab viele leckere selbstgebackene Kuchen und Kekse und wir konnten uns von der anstrengenden Tour erholen. Wir waren ca. fünf Stunden unterwegs ohne besondere Zwischenfälle.

Alle sind heil wieder nach Hause gekommen und wir hatten eine Menge Spaß.

Mats, Klasse 7c