Am 20.03.2015 nahm das Trave-Gymnasium wieder einmal am jährlichen Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen teil. Insgesamt war unsere Schule mit vier Mannschaften, welche aus jeweils acht Schwimmern plus Ersatzschwimmer bestehen, in unterschiedlichen Altersklassen vertreten.
Am Morgen des Wettkampfes erschienen zahlreiche Schüler in Begleitung von Frau Krawietz und Frau Tränkner am Zentralbad Lübeck.
Alle waren ein wenig aufgeregt, freuten sich jedoch darauf, beim Schwimmen ihr Können zu zeigen und alles zu geben. Nach dem gemeinsamen Einschwimmen ging es für die einzelnen Mannschaften an den Start.
Die Mädchen der Klassenstufen 5 bis 7 schwammen sich auf den 4. Platz, wobei sie das Treppchen nur um zwei Sekunden verpassten. Die Jungen derselben Klassenstufe wurden leider disqualifiziert, hatten jedoch trotzdem Freude an der Teilnahme. Die Staffel der Mädchen in der Klassenstufe 8 bis 10 belegte den 3. Platz, die Staffel der Jungen in dieser Klassenstufe erreichte den 4. Platz.
Die Schüler waren alle mit viel Ehrgeiz und Spaß dabei und freuen sich darauf die Schule auch bei der nächsten Gelegenheit wieder zu vertreten. Auf noch viele weitere Schwimmerfolge.
Alicia Przywara und Julia Schmidt