Schwedische Gäste erkunden Kücknitz

Aufregend war die erste Nacht für einige unserer schwedischen Gäste. Für einige ist es das erste Mal, dass sie ohne die Familie auf Reisen gegangen sind.

Doch die Gedanken an Zuhause waren schnell verflogen, als Herr Bleiß die Kinder mit auf Entdeckungsreise durch Kücknitz nahm. In der Geschichtswerkstatt Herrenwyk konnte die historische Entwicklung unseres schönen Stadtteils begutachtet werden. Herr Bleiß hatte hier so manche kleine Anekdote parat.

Im Mühlbachtal wurden auf dem Rückweg zur Schule verschiedene Naturmaterialien gesammelt. Zu welchem Zweck? Die schwedischen Gäste bauten damit unser Schullogo nach – und waren dabei erstaunlich erfolgreich und kreativ! Als Vorbild diente ihnen dabei ein Logo, welches mit einem unserer 3D-Drucker hergestellt wurde.

Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Entdecken unserer Stadt!