Weihnachtlich vereint durch die Musik

Adventssingen am Trave-Gymnasium

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Von Dania Josefina Nadira Warda, 8b

Die festliche Jahreszeit hat Einzug gehalten, und das Trave-Gymnasium versammelte sich voller Vorfreude im Forum, um gemeinsam das alljährliche Adventssingen zu zelebrieren. In diesem Jahr war die Veranstaltung etwas ganz Besonderes, da es das einzige dieser Art sein sollte.

Gemeinsam in die festliche Jahreszeit: Einladung und Vorfreude

Die Vorfreude auf das Adventssingen begann bereits mit der herzlichen Einladung von Herrn Steffen Mews, dem Leiter der Fachschaft Musik. Unter dem Motto „Gemeinsam in die festliche Jahreszeit“ waren alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, sich am 11. Dezember um 8:20 Uhr im Forum einzufinden.

Stimmungsvoller Auftakt in den Klassenräumen

Die Vorfreude breitete sich bereits aus, als wir uns zunächst in unseren Klassenräumen versammelten. Unsere Fachlehrer holten uns ab, und gemeinsam begaben wir uns um 8:20 Uhr ins Forum.

Klänge der Vorfreude und eine berührende Geschichte

Ein Höhepunkt des Adventssingens war zweifelsohne die festlichen Lieder, die durch das Forum schwebten. Unter der liebevollen Leitung von Herrn Steffen Mews wurden die Lieder zu einer harmonischen Einheit, die die vorweihnachtliche Atmosphäre in die Herzen aller Anwesenden trug. Herr Hallen rundete das Erlebnis mit einer berührenden Weihnachtsgeschichte ab, die von einem kleinen, aber bedeutenden Tannenbaum erzählte.

Stimmungsvoller Ausklang und große Freude auf die Weihnachtszeit

Die festlichen Klänge und die bewegende Geschichte endeten pünktlich um 8:40 Uhr, ließen uns jedoch mit einer Extraportion vorweihnachtlicher Freude in den Tag starten. Das harmonische Beisammensein im Anschluss zeigte einmal mehr, dass Gemeinschaft und die festliche Jahreszeit untrennbar miteinander verbunden sind.