IMG_0528Für die Klassen des Trave-Gymnasiums bedeutet Staffeltag jedes Jahr: Wandertag! Gut gelaunt startete die Unterstufe nach Lübeck. Per Bus von der Schule aus in die Stadt oder direkt am Gustav-Radbruchplatz treffen? Egal, Hauptsache die Schülerinnen und Schüler waren rechtzeitig da, um ihre Mitschüler anzufeuern. Dieses Jahr leider ohne Senatsstaffel aber dafür mit drei ziemlich spannenden Läufen: Zuerst liefen die Staffeln der Mädchen, Klasse fünf bis sieben. Hier lieferten sich die Läuferinnen des Trave-Gymnasiums einen Kampf um die Plätze und liefen schließlich als sechste ins Ziel. Nicht so viel Glück hatten die Jungen dieser Altersstufe: mit keiner Platzierung geehrt, waren sie trotzdem stolz auf ihren Lauf.
Nach einer fast endlosen Zeitspanne zwischen diesem und dem nächsten Lauf, in der die Schüler und Schülerinnen der des Abitur-Jahrgangs Brezeln und Kaffee verkauften, um ihren Mitschülern eine Freude zu machen und sich etwas Geld für ihren Abiball zu verdienen, durfte endlich die „große Staffel“ auf die Bahn. Die Mädchen der Staffel ab 10. Klasse sprinteten sich auf den 5. Platz!
Obwohl das Trave-Gymnasium bei der Senatsstaffel nicht vertreten war, wurde der letzte Lauf des Tages noch groß gefeiert. Gewinner der Senatsstaffel war – nach Zeitentscheid – die Oberschule zum Dom, dicht gefolgt von der Friedrich-List-Schule und des Johanneums zu Lübeck.

Luisa Stachowski