7b – Paddel-Abenteuer in Plön

Am Montag, 26. Juni 2023, fuhren wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b, Frau Deckert, Herr Hallen und unsere Schulhündin Luna mit dem Bus auf eine dreitägige Klassenfahrt nach Plön. Dort angekommen, legten wir erst einmal unsere Zelte in Ruhleben ab, um die Boote für die Kanutour abzuholen. Leider wollte das Wetter während wir paddelten nicht mitspielen, weshalb wir die Kanus dann doch per Anhänger nachbringen ließen. Wir spazierten gemeinsam als Klasse zurück zum Campingplatz. Einige von uns gingen dann noch zu Edeka, um Grillgut für den gemeinsamen Grillabend zu kaufen. Am Abend aßen wir die leckeren Würstchen, Kebap-Spieße und Salate sowie weitere mitgebrachte Leckereien. Zum Nachtisch schmolzen wir Schokolade und andere köstliche Süßwaren. Anschließend spielten wir noch ein paar Spiele, bevor wir es uns auch schon in unseren Zelten gemütlich machten.
Am Dienstag war die geplante Kanutour. Wir paddelten ungefähr eine Stunde Richtung Vierer See— of course with Luna on board! Dann fing es aber leider an zu regnen, zu hageln und zu donnern. Das war der Grund, weshalb wir an Land warteten, bis das Unwetter zu Ende war. Viele Schülerinnen und Schüler saßen im Anschluss im Wasser, weil dieses uns ziemlich wärmte. Wir paddelten die Strecke zunächst wieder zurück. Die Kanutour war ein Abenteuer für die ganze Klasse! Auf dem Campingplatz hatten wir dann auch die Möglichkeit, zur Entspannung eine warme Dusche zu nehmen. Nachdem wir uns ausgeruht hatten, spazierten wir zur Eisenpfanne (einem tollen Restaurant in Plön). Dort aßen wir unsere bestellten Pizzen, Spaghettis und andere Gerichte — soo lecker! Ein erfrischendes Getränk tranken wir auch dazu. Als wir satt waren, hatten wir die Möglichkeit, bei der Eisdiele ein leckeres Eis als Dessert zu kaufen. Wir wanderten mit vollen Bäuchen wieder zu unseren Zelten. Da wir bereits müde waren, schliefen die meisten von uns auch schon direkt ein. Die anderen spielten noch UNO und erzählten sich gegenseitig Geschichten.
Am Mittwoch packten wir alle unsere Sachen wieder ein, bauten die Zelte ab und bereiteten uns auf den Rückweg nach Hause vor. Unsere Familien warteten nämlich bereits auf uns, und wir freuten uns darauf, ihnen von den tollen Erlebnissen und Abenteuern zu erzählen!
Wir bedanken uns sehr bei Frau Deckert und Herrn Hallen, denn es war ein toller Ausflug, und viele wunderschöne Erinnerungen konnten gesammelt werden.

(Dania W., 7b)