Willkommen zurück, liebe Kinder der 5. und 6. Klassen!

Überall konnte man heute Morgen in strahlende Gesichter schauen – zumindest in strahlende Augen, denn ein großer Teil des Gesichts verschwindet ja weiterhin unter den Mund-Nasen-Bedeckungen.

Die Sonne strahlte ebenso vom Himmel, als die ersten Gruppen aus unseren 5. und 6. Klassen heute nach monatelangem Distanzlernen endlich wieder zum Präsenzunterricht in die Schule kommen durften. Hier wurden sie von ihren Lehrkräften herzlich begrüßt.

“Ich bin froh, meine Freunde endlich wiederzusehen“, sagt Jan aus der 6. Klasse. Und auch seine Mitschülerinnen Alissa, Hannah und Pauline sind sich einig: „Schön, dass wir wir hier sein können!“

Es ist eben einfach schöner und motivierender, gemeinsam mit anderen zu lernen, sich zu bewegen, sich auszutauschen.

Schön, dass ihr wieder da seid!