Schulbetrieb ab 15. März 2021

Am Montag, 15.3.2021, geht der Schulbetrieb in die nächste Öffnungsphase über.

Entsprechend der Vorgaben aus dem Bildungsministerium erfolgt der Unterricht folgendermaßen:

Jahrgänge 5 und 6:

Die Kinder kehren zurück zum Regelbetrieb. Der Unterricht findet mit allen Kindern nach Stundenplan in Präsenz statt.

Jahrgänge 7 bis Q1:

Diese Jahrgänge werden im Wechselmodell unterrichtet.

Jede Klasse wird in zwei ungefähr gleich große Kohorten unterteilt. Die beiden Gruppen wechseln sich täglich ab; die Schülerinnen und Schüler verbringen also jeweils im Wechsel einen Tag im Präsenzunterricht und einen Tag im Distanzlernen. Der Unterricht erfolgt nach Stundenplan, sodass alle Kinder innerhalb von zwei Wochen den gleichen Anteil an Präsenz- und Distanzunterricht haben.

Für die Durchführung des Präsenzunterrichts gelten weiterhin die bekannten Hygiene- und Infektionsschutzregeln. Es besteht Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände sowie im Schulgebäude (das Tragen medizinischer Masken ist verpflichtend).

Alle Detailinformationen sind bitte dem Elternbrief zu entnehmen, um deren Kenntnisnahme wir bitten.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!