Weihnachten liegt in der Luft…

Der Utkiek-Chor war im Hause!

… und das bedeutete:

Nach langer Coronapause fand am vergangenen Donnerstag endlich wieder der traditionelle Adventsmarkt in der Schulstraße des Trave-Gymnasiums statt, bei dem die jungen Musikanten unter der Leitung von Frau Glöckner natürlich nicht fehlen durften und den musikalischen Auftakt gestalteten.

Der Würstchengeruch direkt vor der Eingangstür lockte viele Besucherinnen und Besucher an und bei Punsch, Waffeln sowie anderen Köstlichkeiten fehlte es an nichts fürs leibliche Wohl.

Kunstvoll von den Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe hergestellte Basteleien in Form von Karten, Windlichtern oder auch Baumschmuck wurden mit Freude verkauft.

Und so ganz heimlich stibitzte sich der eine oder andere auch schon einen Keks aus seinem soeben erworbenen Tütchen…

Eine Tombolaverlosung, das Glücksrad oder auch die Fotobox sorgten für spielerisch-spaßige Momente. Dass man bei unseren angebotenen Aktivitäten unter anderem auch Hausaufgabengutscheine gewinnen konnte, ließen sich unsere Schülerinnen und Schüler natürlich nicht zweimal sagen.

Begeistert wurde die Gesangseinlage unserer Gruppe „Trave+“ begleitet von Klaviermusik aufgenommen.

Die überaus zahlreich erschienenen Gäste waren beeindruckt von den vielfältigen Angeboten und dem bunten adventlichen Treiben im Trave-Gymnasium.

Wir blicken auf einen sehr gelungenen Nachmittag zurück und danken allen Beteiligten für die Unterstützung und Durchführung des diesjährigen Adventsmarktes!

Eine Hälfte des Erlöses (insgesamt 1939,49 Euro) möchten wir an den Lübecker Verein „Nervenkitzel“ (https://nervenkitzel-ev.de/) spenden.

Die andere kommt unserer „Kulturmark“ zugute und steht damit den einzelnen Klassenkassen in gleichen Teilen zur Verfügung. ☺