8a siegt beim Crosslauf in Moisling

Traditionell machten sich kurz vor den Herbstferien am Dienstag, den 4.10.22 einige Schülerinnen und Schüler der sechsten und achten Klassen mit dem Bus auf den Weg nach Moisling zum Crosslauf. Bei dem Wettkampf absolvieren jeweils zehn Läuferinnen und Läufer eine ca. 2 km lange Strecke durch den Wald und die besten acht Einzelplatzierungen werden am Ende zu einem Teamergebnis zusammenaddiert.

Nach einer Stunde Fahrt kamen wir pünktlich beim Aschenputtelweg an und erhielten von den Organisatoren der Heinrich-Mann-Schule unsere Startnummern. Nachdem die Kinder sich umgezogen und gefrühstückt hatten, stieg bei allen so langsam die Nervosität. 10.30 Uhr fiel dann der Startschuss für die Sportler:innen der Klassen 6a sowie 6b und 11.30 Uhr begann der Waldlauf für die – krankheitsbedingt nur acht!!! –  teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a.

Alle Läuferinnen und Läufer haben ihr Bestes gegeben und kamen erschöpft, aber auch zufrieden in die Zielgerade des Stadions gelaufen! Luis kam als Klassenbester ins Ziel, dicht gefolgt von Phillip und Yannik und das machte sich auch im Gesamtergebnis bemerkbar. Die 8a holte den ersten Platz und auch die 6a (8. Platz) und die 6b (9. Platz) können Stolz auf die Ergebnisse sein. Herzlichen Glückwunsch und Danke für eure Teilnahme!

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Hallen für die Begleitung des Ausflugs und an das gesamte Organisationsteam der Heinrich-Mann-Schule für den gelungenen sportlichen Vormittag.

P.S.: Ich habe da schon eine jetzige siebte Klasse im Blick, die den Titel im nächsten Jahr bestimmt verteidigen kann 😉

von Frau Hehn