Wechselunterricht in den Klassen 5 und 6 ab 8.3.2021

Am Montag, 8.3.2021, geht es – zumindest teilweise – für die 5. und 6. Klassen mit Präsenzunterricht wieder los.

Entsprechend der Vorgaben aus dem Bildungsministerium erfolgt der Unterricht zunächst im Wechselmodell:

Jede Klasse wird in zwei ungefähr gleich große Kohorten unterteilt. Die beiden Gruppen wechseln sich täglich ab; die Kinder verbringen also jeweils im Wechsel einen Tag im Präsenzunterricht und einen Tag im Distanzlernen. Der Unterricht erfolgt nach Stundenplan, sodass alle Kinder innerhalb von zwei Wochen den gleichen Anteil an Präsenz- und Distanzunterricht haben.

Für die Durchführung des Präsenzunterrichts gelten weiterhin die bekannten Hygiene- und Infektionsschutzregeln. Es besteht Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände sowie im Schulgebäude (das Tragen medizinischer Masken ist verpflichtend).

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Kinder an den Distanzlerntagen für die Notbetreuung anzumelden (prehns@luebeck.schule).

Die Eltern der 5. und 6. Klassen werden gebeten, den Elternbrief mit detaillierten Informationen zur Kenntnis zu nehmen.

Liebe Kinder,

wir freuen uns auf euch!!!