Freiwilliges Soziales Jahr am Trave-Gymnasium

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern?

Du möchtest dich für andere engagieren, mitgestalten und mitentscheiden?

Du möchtest eigenverantwortlich mit Kindern arbeiten, deine Kenntnisse und Fähigkeiten erproben und erweitern?

Du möchtest eine Übergangsphase in deinem Leben sinnvoll überbrücken und dich neu orientieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Kein Text

Mach ab August 2021 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns am Trave-Gymnasium!

Voraussetzungen:

• Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung.
  • Du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt.
  • Du hast Freude am Umgang mit Kindern.

Wir bieten:

• Attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeiten vorrangig in den Jahrgängen 5 und 6
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Zusammenarbeit mit einem offenen, engagierten und jungen Kollegium
  • Raum für eigene Ideen (z.B. im AG-Bereich)

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf bis spätestens 15. März 2021 per E-Mail an unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Prehn: prehns@luebeck.schule .

Frau Prehn beantwortet gern alle Fragen rund um das Freiwillige Soziale Jahr am Trave-Gymnasium.

Auch unsere diesjährigen „FSJler“, Maxime (buddebergm@luebeck.schule) und Luca (golll@luebeck.schule) berichten gern von ihren Erfahrungen bei uns.