Spendenaktion für die Betroffenenden der Erdbebenkatastrophe

Nach den schockierenden Bildern und Nachrichten aus dem türkisch-syrischen Grenzgebiet beschlossen einige Schüler*innen der Klasse Q1b, dass auch sie etwas zur Unterstützung der vielen betroffenen Menschen beitragen wollen.
Dass jede Art von Unterstützung dringend notwendig ist, war allen nicht nur durch die Medien bekannt, sondern auch dadurch, dass einige Familien unserer Schüler*innen von dieser Katastrophe direkt betroffen waren.
Es wurde dann ein Kuchenverkauf organisiert, bei dem viele Angehörige des Trave-Gymnasiums eine Spende in Form von Kuchen und Gebäck beisteuerten. Diese Leckereien wurden mit der Unterstützung fleißiger Hände auch aus anderen Klassen an zwei Tagen in den Pausen in der Schulstraße mit großem Erfolg verkauft.
Durch das Engagement und die Mühen unserer Schüler*innen ist eine Spendensumme von über 1.000 Euro zusammengekommen, von denen jeweils die eine Hälfte an eine türkische und die andere Hälfte an eine syrische Hilfsorganisation vor Ort gespendet wird.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen und unterstützt und gespendet haben!