Hast du einen Organspendeausweis?

Weißt du, wie man so einen Ausweis ausfüllt und warum ein Organspendeausweis sinnvoll ist?

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Q1a sind diesen Fragen im Rahmen einer digitalen Informationsveranstaltung nachgegangen. Fünf Medizinstudierende der Uni Lübeck informierten im Auftrag der Lokalgruppe Lübeck der Initiative ,,Aufklärung Organspende“ über Sinn und Zweck von Organspenden und beantworteten alle Fragen rund um dieses Thema.

Hier einige Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:

Bina und Monique: „Es ist erstaunlich, dass viele von uns schon über Organspenden nachgedacht haben und sich auch dazu entschieden haben, Organe zu spenden, jedoch die wenigsten einen Organspendeausweis erstellt haben.“

Tino und Lukas: „Es ist super, dass all unsere Fragen beantwortet werden konnten und am Ende des Vortrags wirklich alle Fragen geklärt waren.“

Tjorven und Lina: „Wir würden anderen Klassen diese Veranstaltung wärmstens empfehlen. Es ist so wichtig, über Organspende informiert und aufgeklärt zu sein.“

Benja und Jonna: „Es hat wirklich Spaß gemacht, den Studierenden zuzuhören. Wir haben sehr viel gelernt und danken den Studierenden, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns digital über dieses wichtige Thema zu informieren!“