Das musst du unbedingt lesen!

Dem einen oder der anderen ist während des Lockdowns vor Langeweile vielleicht schon mal die Decke auf den Kopf gefallen… – nicht aber den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c. Die haben fleißig Bücher gelesen und haben nun ihre Tipps im Deutschunterricht präsentiert. Wer für die bevorstehenden Osterferien noch nach spannender Lektüre sucht, wird hier sicherlich findig werden!

Antonina:

Erin Hunter: Warrior Cats

Ich empfehle dieses Buch, weil es wirklich sehr spannend und außerdem richtig geheimnisvoll ist.

Pauline:

Anne Ruhe: Die Duftapotheke

Ich empfehle dieses Buch, weil es total spannend ist und weil die Geschichte mit den Düften mir sehr gefällt.

Phillip:

Andreas Schlüter: Young Agents

Ich empfehle dieses Buch, weil ich es spannend finde und weil es für Kinder im Alter von 9-13 Jahren optimal ist.

Ryan:

Otfried Preußler: Die kleine Hexe

Ich empfehle dieses Buch, weil es für Kinder geeignet ist, weil es sehr lehrreich ist und weil es auch lustige Szenen gibt.

Medni:

Johanna Spyri: Heidi

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr schön ist und in der Natur spielt.

Wanda:

Eric-E. Schmitt: Oskar und die Dame in Rosa

Ich empfehle dieses Buch, weil es eine sehr emotionale und traurige Geschichte ist.

Naya:

Andreas Steinhöfel: Rico Oskar und das Vomhimmelhoch

Ich empfehle dieses Buch, weil es ein schönes und spannendes Buch ist, in dem Sachen verschwinden und niemand weiß, wohin.

Jan:

Jeff Kinney: Ruperts Tagebuch – Zu nett für diese Welt

Ich empfehle dieses Buch, weil es ein Buch ist, das man gern immer weiter liest, da es witzig geschrieben ist und kleine Zeichnungen darin vorkommen, mit denen man sich die Szenen besser vorstellen kann.

Julius:

Liv Frohde: Ein Hund für Jakob

Ich empfehle dieses Buch, weil es ein sehr mitreißendes Buch ist, das ich von meiner Tante geschenkt bekommen habe.

Alissa:

Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr spannend ist und der Showdown der ganzen Harry Potter Reihe.

Hannah:

Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich empfehle dieses Buch, weil es eine schöne Moral hat und weil es sehr spannend und aufregend ist.

Anna:

Otfried Preußler: Die kleine Hexe

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr interessant ist und weil es in dem Buch Hexerei gibt.

Osman:

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 1 – Von Idioten umzingelt

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr spannend ist und weil es ein Comic-Roman ist.

Tamina:

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 4: Ich war´s nicht!

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr lustig ist und man viel Spaß beim Lesen hat.

Berkay:

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 6 – Keine Panik!

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr spannend und sehr witzig ist.

Leonas:

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 12 – Und tschüss!

Ich empfehle dieses Buch, weil es witzig und am Ende echt spannend ist.

Justin:

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 14 – Voll daneben

Ich empfehle dieses Buch, weil man in diesem Buch nach spannenden Stellen sehen kann, wie es genau passiert ist, anhand von Bildern.