Am Donnerstag, den 1. Dezember fand am Trave – Gymnasium wieder erfolgreich der Adventsmarkt statt. Dieses Mal allerdings wurde das Fest nicht draußen gefeiert, sondern nach innen in die Schulstraße verlegt. Das tat der weihnachtlichen Stimmung jedoch keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Über 250 Schüler, Eltern, Lehrer und andere Interessierte sorgten von 16 – 18 Uhr für einen schönen Start in die Weihnachtszeit. Neben einer Tombola hatten viele Klassen Stände vorbereitet, an denen es entweder Grillwurst, Crêpes, Punsch oder andere Leckereien gab.
Beim Kauf einer Waffel tat man sogar etwas für den guten Zweck: Ein Teil der Einnahmen aus dem Waffelverkauf geht nämlich an das Projekt „Jedem Kind ein Buch“ der Lübecker Bücherpiraten, das nun mit 30€ unterstützt werden kann. Des Weiteren werden die Einnahmen von 100€ aus dem Verkauf von hausgemachten Basteleien für ein wichtiges Projekt gespendet, nämlich für die internationale Kindernothilfe.
Im Laufe des erfolgreichen Nachmittags sorgten außerdem viele Bühnenauftritte für Begeisterung. Unter anderem gab es Weihnachtslieder, ein Chorensemble der Utkiek-Schule und sogar einen Zauberkünstler zu sehen.
Organisiert wurde das Fest wieder von den Vertrauenslehrern (Frau Hülse und Herr Bleiß) und der SV. Wir danken allen Mitwirkenden, die beim Auf- und Abbau geholfen und Stände organisiert haben und natürlich insbesondere auch allen Besuchern des Festes! Bis zum nächsten Jahr!