Stadtradeln – Das Klima sagt DANKE!

21 Tage lang ist das Trave-Gymnasium für ein gutes Klima geradelt.

Die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und sogar Eltern, Geschwister sowie Großeltern haben sich auf das Fahrrad geschwungen und haben bei allen Wetterlagen kräftig in die Pedale getreten. Dabei sind 13.432 km zusammengekommen. 1974,5 CO2 wurden vermieden. Am Ende konnte das Trave-Gymnasium Platz 12 von 100 teilnehmenden Teams ergattern.

Nicht nur die Teams der Stadt Lübeck, sondern auch die Klassen des Trave-Gymnasiums untereinander sind um die Wette geradelt. Besonders erfolgreich waren folgende Klassen:

 

Platz 1: 6c (3324 km)

Platz 2: 8c (2120 km)

Platz 3: 5b (1255 km)

 

Das habt ihr alle toll gemacht und das Klima dankt! Wir freuen uns schon auf das nächste Stadtradeln mit euch!

 

Eure Sportfachschaft