Bezirksmeisterschaften Jugend trainiert für Olympia Floorball

Am Donnerstag haben wir unsere Schule in der zweiten Runde bei Jugend trainiert für Olympia Floorball vertreten (Bezirksmeisterschaften). Bei dem Turnier wir haben uns mit anderen Schulen aus den umliegenden Kreisen gemessen. Als wir ankamen, haben wir uns aufgewärmt und eingespielt. Danach haben wir die Startaufstellung festgelegt – alle waren richtig motiviert ihr Bestes zu geben. Und schon war es so weit – unser erstes Spiel an diesem Tag! Herr Hallen und Frau Matzen sind noch schnell die Taktiken mit uns durchgegangen und dann ging es ab aufs Feld. Es waren immer 4 Spieler (davon zwei Jungen und zwei Mädchen) von jeder Mannschaft auf dem Feld. Natürlich war auch ein Schiedsrichter auf dem Feld, auch wenn wir uns immer angestrengt haben, fair zu spielen (denn nur ein faires Spiel ist auch ein gutes Spiel). Zwei Spiele haben wir unentschieden gespielt, eins leider verloren, aber das letzte gewonnen. Die Stimmung war toll! Es gab immer wieder Anfeuerungen. Und so ging die Zeit schnell vorbei und die Siegerehrung stand an. Alle Schulen waren sehr gut, weswegen wir knapp auf dem 4. Platz gelandet sind. Kurze Zeit später saßen wir im Bus auf dem Heimweg. An der Schule angekommen trennten sich unsere Wege und so geht ein aufregender und ein spannender Tag zu Ende.

Von Juliane (8a)