Auf Kufen unterwegs – die 6a beim Eislaufen in Timmendorfer Strand

Am Freitag, den 10. November 2023, machte die Klasse 6a einen aufregenden Ausflug zum Eissport- und Tenniscentrum (ETC) am Timmendorfer Strand. Das Ziel des Ausflugs war es, gemeinsam Eislaufen zu gehen und den Schülerinnen und Schülern eine neue Erfahrung zu ermöglichen.

Nach der Busfahrt erreichte die Klasse voller Vorfreude das ETC. Bevor es losging, wurden die leckeren Muffins von unseren Geburtstagskind verspeist. Und so gingen alle voller Energie in die Halle. Einige waren schon erfahrene Eislaufprofis, für andere war es jedoch das erste Mal auf dem Eis.

Nachdem die Schlittschuhe ausgeliehen waren und sie fest an den Füßen saßen, betraten die ersten Schülerinnen und Schüler vorsichtig die glatte Fläche. Anfangs war es für manche etwas schwierig, das Gleichgewicht zu halten und sicher über das Eis zu gleiten. Doch mit jedem Schritt wurden alle Beteiligten mutiger und fanden immer mehr Gefallen daran. Auch die fünf Lauflernhilfen gaben Sicherheit beziehungsweise sorgen bei den erfahrenen Läuferinnen und Läufern ebenfalls für Spaß.

Die Zeit verging wie im Flug und jede Minute auf dem Eis wurde ausgiebig genossen. Zwischendurch wurden immer wieder individuelle Pausen eingelegt, um sich auszuruhen und neue Energie zu tanken. Gegenseitig wurde sich dabei von den eigenen Fortschritten berichtet und der ein oder andere Tipp half im weiteren Verlauf.

Am Ende des Ausflugs waren alle erschöpft, aber glücklich über das Erlebnis. Die Busfahrt zurück gestaltete sich deshalb deutlich ruhiger und doch fragten einige Schülerinnen und Schüler, wann wir das nächste Mal Eislaufen fahren könnten.