April, April… Skateranlage aus der Kanalstraße zieht um nach Kücknitz!

Nachrichten, die man am 1. April liest, sind traditionell mit Vorsicht zu genießen. So auch unser gestriger Beitrag zum Umzug der Skateranlage auf das Schulgelände des Trave-Gymnasiums. Leider müssen sich Skate-Begeisterte weiterhin andere Hindernisse in Kücknitz suchen oder die Anlage in der Kanalstraße nutzen.

Der untenstehende Text war also ein klassischer Aprilscherz…

Die Skateranlage in der Kanalstraße in Lübeck hatte es zuletzt immer wieder in die Schlagzeilen geschafft.

Die Schulleitung des Trave-Gymnasiums hatte nun die zündende Idee: Die Skateranlage würde sicherlich auch die Kinder und Jugendlichen in Kücknitz erfreuen.

Gestern war es dann soweit: Die Anlage wurde an der Kanalstraße abgebaut und wird heute auf dem Schulgelände des Trave-Gymnasiums wieder aufgebaut.

Genutzt werden darf sie dann ab heute Nachmittag, 15 Uhr, von den Schülerinnen und Schülern des Trave-Gymnasiums. Bitte bringt euren Schülerausweis als Nachweis mit.

Schulfremde Personen dürfen die Anlage leider nicht benutzen.

Wir wünschen euch viel Spaß!