Schulpsychologische Beratungsstelle

In dieser besonderen Zeit wünschen wir Ihnen gute Nerven und viel Kraft bei allen Anstrengungen, die durch die Coronavirus-Pandemie erforderlich sind. Auch wir Schulpsycholog:innen müssen uns auf diese besondere Herausforderung einstellen. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen bieten wir verstärkt telefonische Beratungen für alle am Schulleben beteiligte Personen an. Gerne können Sie und die Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter:innen Ihrer Schule uns anrufen. Auch für Eltern und Schüler:innen, die im Rahmen des „Home-Schoolings“ besonders gefordert sind, sind wir gerne ein Ansprechpartner. Unser Sekretariat ist aktuell dienstags bis freitags in der Zeit von 8:30 bis 13:00 Uhr besetzt. Sollte persönlich niemand zu erreichen sein oder rufen Sie außerhalb unserer Sprechzeiten an, haben Sie die Möglichkeit auf Band zu sprechen, wir rufen Sie dann zurück.

Bleiben Sie gesund!

Die Schulpsycholog:innen der Hansestadt Lübeck