Jungengruppe „Jungs macht mit“

Wir wollen in diesem Schuljahr mit einer Freizeitgruppe für Jungen* beginnen. Die Gruppe wird von unserem Schulsozialarbeiter Herrn Wagner zusammen mit einem Mitarbeiter des Jugendzentrums „JUZE“ betreut. Wir werden gemeinsam verschiedene Freizeitaktivitäten (Schwimmbäder, Sportplätze, Jugendzentren etc.) in Lübeck kennenlernen und bei gutem Wetter viel Zeit draußen in der Natur verbringen. Was wir in unseren Gruppenstunden unternehmen, werden wir gemeinsam mit Euch entscheiden. Wir freuen uns über Eure Ideen. Neben verschiedenen Unternehmungen und Aktivitäten sollt ihr auch Raum bekommen, um über Themen zu sprechen, die Euch interessieren oder die Euch beschäftigen. Um eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, soll die Gruppe mit festen Teilnehmern* für die Dauer von einem Schuljahr stattfinden. Ihr könnt zunächst gerne für zwei Gruppenstunden bei uns hereinschnuppern. Danach könnt ihr Euch entscheiden, ob ihr weiterhin verbindlich teilnehmen wollt.

Gerrit Wagner

gerrit.wagner(at)luebeck.de