Abiturientinnen und Abiturienten wollen hoch hinaus

Es ging hoch hinaus für die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs, die gerade dabei sind den höchsten Bildungsabschluss an Allgemeinbildenden Schulen anzustreben: das Abitur.

Um den Kopf noch mal frei zu kriegen nach den schriftlichen Prüfungen und bei den Vorbereitungen zum mündlichen Abitur, ging es gemeinsam in den Kletterwald Travemünde, der kürzlich eröffnet hatte. Einer der Betreiber ist interessanterweise ein ehemaliger Schüler des Trave-Gymnasiums.

Die Schülerinnen und Schüler sind teilweise über sich hinausgewachsen beim Erklettern der verschiedenen Elemente und auf den Seilbahnen. Sie haben sich gegenseitig unterstützt, gut zugeredet, sich Mut gemacht und sich motiviert. So konnten eigene Grenzen überwunden werden, etwa beim Basejump, dem Sprung ins Leere – Nervenkitzel pur, Adrenalin, der Puls ging hoch!

So wie vielleicht auch bei der mündlichen Prüfung – aber nun sind die jungen Leute ja schon gewohnt, damit umzugehen…

Wir wünschen für die Prüfungen alles Gute und empfehlen den Besuch des Kletterwaldes allen anderen Schülerinnen und Schülern des Trave-Gymnasiums! Es macht sehr viel Spaß!