Aus der Schreibwerkstatt Englisch – Klasse 6c

Während einige Klassenkamerad*innen in Schweden waren, haben die Daheimgebliebenen das Englischbuch weggelegt und selbst Geschichten geschrieben.

Als Vorlage gab es nur ein paar Bilder: die weltberühmten Geschichten von „Vater und Sohn“, erfunden von Erich Ohser. Es wurden erst Ideen ausgetauscht, dann Vokabeln gesammelt und anschließend Geschichten geschrieben und zum Teil selbst illustriert.

Zum Glück hatten wir Shannon dabei, die uns weitergeholfen hat, wenn wir nicht wussten, wie wir etwas auf Englisch ausdrücken konnten. So entstanden Geschichten wie „The Raisin Shotgun“, „Missing Lunch“, „The Barber and the Boy“ und viele mehr.

Wir veröffentlichen hier eine kleine Auswahl und wünschen viel Spaß beim Lesen.

More English in the 6c-Classroom