Auch in diesem Jahr machten sich sechs Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen zusammen mit Herrn Bleiß und einem engagierten Elternteil auf zum alljährlichen Vorentscheid zur Qualifikation für den Helgoland-Staffel-Marathon 2019. Die Strecke des Marathons beträgt 8 x 5,2 km. Nach der ersten Unterrichtsstunde sind wir, Tobias (5a), Nik (5b), Maria (5a), Johanna (6b), Mika (6a), Neele (5a), Herr Bleiß und Herr Mond, zusammen aufgebrochen. Als wir im Lauerholz-Wald ankamen, wurden uns direkt die Startnummern ausgehändigt und die ersten beiden Läufer begannen sich auch schon aufzuwärmen. Um Punkt 10 Uhr fiel dann das Startsignal. Die Übergänge der acht Läufer liefen reibungslos ab. Jeder hat sein Bestes gegeben! Wir haben einen tollen neunten Platz belegt; für eine Qualifikation hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Wir hatten aber alle trotzdem eine Menge Spaß, denn das Dabei-Sein zählt!

Laura und Henrike (9a)