Zeig, was du kannst! – Sportfest der 5. Klassen

Die erste Woche am Trave-Gymnasium liegt nun hinter unseren neuen 5. Klässlerinnen und 5. Klässlern. Zum Abschluss dieser besonderen und sicherlich aufregenden Woche fand am Freitag in der 5. und 6. Stunde mit einem Sportfest ein weiteres Highlight statt. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie erhofft, sodass das Fest in die Sporthalle verlegt werden musste.

Bereits das Erwärmungsspiel sorgte für ausgelassene Stimmung. Im Anschluss stellten sich die drei 5. Klassen verschiedenen sportlichen Herausforderungen und bewiesen unter anderem beim Standweitsprung und dem Medizinballweitwurf ihr Können. Dabei wurden sie von Herrn Hallen, Frau Suxdorf, Herrn Hillers und Frau Matzen betreut und auch durch unsere FSJ-ler Leon und Matteo tatkräftig unterstützt. Zum Abschluss gaben alle drei Klassen ihr Bestes beim Staffelwettbewerb – es wurde fleißig gelaufen, lauthals angefeuert und mitgefiebert. Am Ende lag die 5c ganz knapp vorne und konnte die Staffel für sich entscheiden.

Und hier die weiteren Ergebnisse:

Klasse 5a:

Sprung: Asil: 1,63m, Timo: 1,78m

Wurf (Klassendurchschnitt): 3,64m

Klasse 5b:

Sprung: Ella : 1,60m, Jake: 1,85m

Wurf (Klassendurchschnitt): 3,48m

Klasse 5c:

Sprung:  Svea und Helene: 1,60m, Noah: 1,80m

Wurf (Klassendurchschnitt): 3,84m

Ein schönes und aufregendes Sportfest liegt hinter uns. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen und besonders auch an die 5. Klassen, die wirklich großartig mitgemacht und alles gegeben haben!