Punkt, Satz, Sieg! – Nikolaus-Volleyball-Turnier im Trave-Schulzentrum

Lautes Jubeln und Klatschen konnte man aus der Sporthalle des Trave-Gymnasiums hören…

Und das bedeutet, dass am Dienstag den 6. Dezember 2022 endlich wieder unser traditionelles Nikolaus-Volleyball-Turnier stattfand, bei dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 um Urkunden und Pokale kämpften.

Ingesamt hatten sich 114 Mannschaften und über 600 Schüler auf die zur Verfügung stehenden 96 Mannschaftsstartplätze beworben.

Für die Planung und Organisation waren vor allem Herr Ulrich Hallen (Trave-Gymnasium) und Herr Tobias Richter (TGGS) zuständig.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus der Q1, und auch einer neunten Klasse des TG stellten die Schiedsrichter, und achteten genau darauf, dass die speziellen Volleyballkleinfeldregeln entsprechend der Jahrgänge eingehalten wurden.

Es gab wieder Pokale für die Gewinnerteams, Urkunden und Nikolaussüssigkeiten für alle Teilnehmer.

Die Schülervertreter vergaben wieder Preise für die kreativsten Trikots und Kostüme, und auch der so wichtige Fairplaypreis wurde überreicht.

Am Ende des Tages hatten alle Schülerinnen und Schüler beider Schulen viel Spaß, denn schließlich ging es nicht nur ums Gewinnen, sondern um Freude, Spaß am Spiel, und vor allem um Fairplay und Teamgeist.

Besonderer Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern beider Schulen, welche dieses Turnier überhaupt möglich gemacht haben, ebenso ein Dank an alle Lehrkräfte, die die Mannschaften unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Nikolausturnier in 2023!!! 🙂

von Dania (Klasse 7b) und Herrn Hallen