3D-Druck

Du bist an Technik und Computern interessiert, aber auch an Kunst und kreativem Gestalten? Dann könnte die 3D-Druck-AG genau das Richtige für dich sein.

Zunächst arbeiten wir am Laptop, um mit Programmen wie TinkerCAD, Fusion360 oder Blender dreidimensionale Objekte zu entwerfen. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Vom Schlüsselanhänger über eine Schatzkiste oder ein Musikinstrument bis hin zur selbstgeschaffenen Superhelden-Figur ist alles denkbar.

Im zweiten Schritt wird deine Kreation mit einem unserer sechs 3D-Drucker als echter Gegenstand ausgedruckt. Hier wird dein Können im Umgang mit technischen Geräten geschult. Du lernst, mit Geduld und Sorgfalt nach Fehlern zu suchen und deine Kreationen so zu verbessern, dass der Ausdruck zum Erfolg wird!

Hardy Hinrichs

AG-Leiter „3D-Druck“