Pflege magischer Geschöpfe

Es gibt eine Vielzahl von phantastischen Lebewesen, die eine nahezu magische Wirkung auf unsere Umwelt besitzen. Dazu gehören Insekten, Spinnen, Würmer aber auch noch kleinere Geschöpfe, die man nur unter dem Mikroskop erkennen kann. Die meisten davon sind gefährdet und benötigen unsere Hilfe und unsere Pflege. In der AG wollen wir die Wesen finden und lernen, wie wir sie schützen können.

Wer daran teilnehmen will, sollte tierlieb sein und zwar nicht nur gegenüber Kuscheltieren. Auch Sympathie für weniger niedliche Wesen zu besitzen ist hier wichtig. Hier ist man gut aufgehoben, wenn man sich nicht so schnell ekelt, bereit ist, auch die Hände mal schmutzig zu machen und gerne im Freien arbeitet (ggf. auch bei schlechtem Wetter).

Gerrit Hillers
AG-Leiter „Pflege magischer Geschöpfe“

 hillersg(at)luebeck.schule