Vive l´amitié franco-allemande!

Den Ankündigungen in unserer Schule sowie in den Medien konnte man es schon länger entnehmen: Am 22.01.2023 wurde der Deutsch-Französische Tag – dieses Jahr sogar schon zum 60. Mal (!) – als Zeichen der Freundschaft zwischen den beiden Ländern gefeiert und dieses Ereignis ließen wir uns natürlich am Trave-Gymnasium nicht entgehen.

Um diesen Tag würdig zu begehen, verwöhnten einige Französischlernende die Schulgemeinschaft zur Begrüßung mit Carambar, einer klassischen französischen Süßigkeit, die an diesem Tag natürlich nicht fehlen durfte.

Zudem hießen die kreative, liebevolle Dekoration unseres Schulflures in den Nationalfarben Frankreichs mit Schautafeln zu Geschichte und Kultur sowie das Ertönen von französischer Musik bereits morgens alle unsere Schülerinnen und Schüler willkommen.

Und worauf schon die meisten Schülerinnen und Schüler ungeduldig warteten und aufsteigender Crêpeduft es zugleich verriet:

In den beiden großen Pausen wurden die hungrigen Mäuler dann mit schmackhaften Crêpes versorgt.

Hmmm… délicieux!

Auch in diesem Jahr bescherte uns die „Fotobox“ wieder spaßige, erinnerungsvolle Momente.

Vive l’amitié franco-allemande!

Die Französisch-Fachschaft