5. Klassen besuchen das JuZe

Wir waren alle da!

Die fünften Klassen besuchten im ersten Halbjahr das Jugendzentrum (JuZe) in Kücknitz. Einen ganzen Vormittag lang zeigten uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles, was man so im JuZe machen und entdecken kann.

Viele Kinder kannten das JuZe schon und zeigten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ihre Lieblingsaktivitäten. In vier verschiedenen Workshops machten wir einen Surfschein am Laptop, fuhren Inliner in der Sporthalle, spielten Tabu Junior und in der freien Spielzeit Tischtennis, Billiard und Kicker. Und testeten natürlich das Angebot der Snackbar! Lecker!

Das JuZe bietet auch Aktionstage und Ausflüge an und wir haben auch schon Ideen, wie wir mit dem JuZe ein Klassenfest organisieren können. Das wird super!

Vielen Dank an Heidi und ihr Team! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

von Frau Oldenburg