Unendlich viele Lichter…

Jedes Jahr dürfen die Schülerinnen und Schüler des Trave-Gymnasiums das Motiv für die Weihnachtskarte gestalten — das ist nämlich schon eine Tradition hier am Trave-Gymnasium!

Sie können diese so bunt, kreativ und schön gestalten wie sie möchten.

Dieses Jahr sollten die Schülerinnen und Schüler die Bilder passend zu folgendem Zitat gestalten :„Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen“ (von Monika Minder).

Die diesjährigen Gewinnerinnen sind Alicia (7c) und Liane (7a).

Herzlichen Glückwunsch, liebe Alicia und liebe Liane!

Ihr habt wunderschöne Bilder für die diesjährige Karte eingereicht.

Wie ist ist euch euer Motiv für die Karte eingefallen?

Alicia : Ich habe an vielen Lichter auf einem Weihnachtsmarkt gedacht.

Liane : Also ich habe mir eine Seele mit vielen Kerzen vorgestellt.

Beschäftigt ihr euch in euerer Freizeit oft mit Kunst?

Alicia : Ich zeichne und male fast jeden zweiten Tag. Deshalb würde ich schon sagen, dass ich mich auch in meiner Freizeit mit Kunst beschäftige.

Liane : Ja, ich beschäftige mich ziemlich oft mit Kunst. Ich zeichne und male jeden Tag, da mir das total Spaß macht.

Ihr habt das wirklich sehr gut gemacht, denn wie man sehen kann, sehen die von euch gestalteten Motive toll aus!

Wir wünschen euch nun allen eine wunderschöne und winterliche Weihnachtszeit & habt alle einen guten Start ins neue Jahr!

von Dania, Klasse 7b

Kein Text

Die Wahl des Motivs für die Weihnachtskarte ist uns auch in diesem Jahr wirklich nicht leicht gefallen. Es gab zahlreiche ausgesprochen schöne und gelungene Motive und wir bedanken uns bei allen fleißigen Künstlerinnen und Künstlern. Hier noch eine kleine Auswahl besonders toller Bilder: